Spendenkonto: IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00

de en

Medizinische Hilfe

Notwendige Behandlungen
hier in Deutschland

Im Rahmen unserer medizinischen Einzelfallhilfe ermöglichen wir verletzten Kindern Behandlungen in Krankenhäusern oder unserem eigenen Medizin-Zentrum in Oberhausen, wo Operierende und Pflegende ehrenamtlich tätig sind. Hier werden kleinere ambulante Eingriffe durchgeführt. Aufwändigere Operationen – was weitaus der größere Teil ist – finden natürlich in bundesweiten Krankenhäusern statt.

Immer wieder werden Friedensdorf-Kinder nach erfolgten Operationen prothetisch oder orthetisch versorgt oder benötigen auch nach der Rückkehr in ihre Heimatländer eine weitergehende medikamentöse oder medizintechnische Versorgung. Hier wird für uns die Kooperation mit Sanitätshäusern und Apotheken entscheidend. Und natürlich spielt auch Physiotherapie für viele Kinder nach ihrer Operation eine wichtige Rolle.

Sie haben noch Fragen?

Sprechen Sie uns an:

Kliniken

Wir sind immer wieder auf der Suche Kliniken und damit Behandlungsplätzen für die Friedensdorf-Kinder. Denn nur wenn wir eine Behandlungszusage haben, können wir die Kinder nach Deutschland holen.

Medizinisches Personal

Ehrenamtlich tätige Ärztinnen und Ärzte operieren in unserem Medizin-Zentrum und unterstützen uns in unserem Behandlungsraum, wo die Kinder postoperativ versorgt werden. Andere stehen uns immer wieder beraterisch zur Seite.

SANITÄTSHÄUSER / APOTHEKEN​

Medikamentöse Weiterversorgung, Prothesen, Orthesen, Gehhilfen, Rollstühle oder andere medizinisch-technische Hilfsmittel brauchen sehr viele der Friedensdorf-Kinder. Hier sind wir für jede Unterstützung dankbar.

Physiotherapie

Nach erfolgten Operationen werden die kleinen Patient*innen bei uns physiotherapeutisch nachversorgt. Dazu gehört auch, die Kinder soweit zu schulen, dass sie die Übungen nach der Rückkehr in ihre Heimat selbstständig oder mit Hilfe ihrer Angehörigen fortführen können.

Friedensdorf International

finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden. Seit 1992 verleiht uns das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) ohne Unterbrechung das Spendensiegel.

Jetzt mithelfen!

Regelmäßig oder zu einem Anlass: Jeder Euro zählt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendenkonto

Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00
SWIFT-BIC: WELADED1OBH

Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:
DE59 3655 0000 0000 1024 00
SWIFT-BIC:
WELADED10BH